Welcome

Willkommen auf meinem Blog :*
Hier findet ihr Posts über mein Leben.
Hauptsächlich sind hier einfach Gedanken die ich gerade habe und loswerden will. c:

Viel spaß euch

Dienstag, 3. Juli 2012

Selbsthass

Ich denke die wenigsten verstehen es.
Die wenigsten kennen es.

Die wenigsten werden es je verstehen.

Die meisten denken, Menschen die Selbsthass haben sagen Öfters Dinge wie "Ich hasse mich" oder "Ich bin hässlich". & das man es mit etwas "Nein, bist du nicht" oder "Du hast keinen Grund dich zu hassen" auskurieren kann.

Es ist ganz ganz Anders.

Ich versuche es mal so zu erklären.

Ein normaler Mensch schaut in den Spiegel. Was denkt & sieht er ?

Jemand Schönes. Die Haare sind heute besonders schön, sonst eigentlich auch. Problemzonen gibt es vielleicht, aber die sind nicht weiter Schlimm. Er betrachtet sich von allen Seiten, zuppelt die Kleidung richtig hin usw.

Ein Mensch mit Selbsthass sieht sich im Spiegel. Was denkt & sieht er ?

"Deine Augen. Sie sehen müde aus. Dein Bauch hängt raus, dein schwabbeliger ekelhafter Bauch. Aber du frisst weiter und weiter, Miststück. Deine Beine. Fett. Wieso traust du dich überhaupt raus und heulst nachher rum, dass dich keiner mag ? Selbst Schuld. Dein Gesicht. Ich will es zerschneiden. .."

So geht es weiter.
So steigert man sich rein.

Menschen im Umfeld sagen dir, dass du hässlich bist. Sie zeigen dir ihre Verachtung.
Da du selbst, nicht du selbst sein kannst aus welchen Grund auch immer, verstellst du dich, versteckst dich hinter einer Fassade. Du siehst dein 'anderes Ich'. Du beginnst es zu hassen.

Menschen, die akut davon betroffen sind, fangen dann an nicht mehr im Bett zu schlafen, weil sie denken sie sind es nicht Wert ein Bett zu haben. Sie denken, sie sind es nicht Wert zu essen und tun es nicht mehr. Sie verletzen sich selbst, zerstören sich. Behandeln sich selbst wie Dreck.

Selbst eine lange Therapie hilft da nicht raus.
Greift sofort ein wenn ihr seht, dass jemand davon betroffen ist. Verhindert somit Schlimmes c: