Welcome

Willkommen auf meinem Blog :*
Hier findet ihr Posts über mein Leben.
Hauptsächlich sind hier einfach Gedanken die ich gerade habe und loswerden will. c:

Viel spaß euch

Sonntag, 17. Juni 2012

Gute Menschen / Schlechte Menschen

Im Grunde genommen, kann keiner wissen was gut und schlecht ist.
Genauso wenig wie
was schön und hässlich, fett und dünn, schlau und dumm oder normal und nicht normal ist.

Doch aus meiner Sicht sind Menschen gute Menschen wenn sie:

- Andere akzeptieren wie sie sind.
- Menschen nicht aufgrund ihres Aussehens beurteilen.
- So weit es geht die Wahrheit sagen.
- Zu ihren Freunden stehen, egal was Andere sagen.
- Ein Mitgefühl mit Tieren haben.
- Niemanden ausgrenzen oder ihnen das Gefühl geben Wertlos oder unerwünscht zu sein.
- Ihre schlechte Laune nicht an Anderen auslassen.
- Niveauvoll sind dh. nicht grundlos beleidigen.
- ehrlich sind, Gefühle offen zugeben.
- spaß, sarkasmus und ironie verstehen.
- anderen helfen bei Problemen.
- nicht lästern.
- respekt vor allen Menschen haben und ihre Würde nicht verletzen.
- fehler haben.


Klar, das klingt ja schon nach der Definition eines perfekten Menschen, wenn der letzte Punkt nicht da wäre. Man muss nicht alle Punkte strikt einhalten und nie abweichen. Es ist unmöglich das zu schaffen. Jeder hat mal Vorurteile oder lästert mal. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Doch man muss sich immer im klaren sein, das es andere verletzt was man macht. Oder sich selbst einfach mal eingestehen im Unrecht zu sein.
Ein bisschen von allen Punkten und man ist in meinen Augen ein guter Mensch. (:
Ich weiß nicht ob Andere das auch so sehen, wäre mal interessant das zu erfahren C: